VERHALTEN IN ORGANISATIONEN FERNUNI HAGEN
Zusammenfassung des Moduls 31711 Verhalten in Organisationen FernUni Hagen auf Karteikarten.
Digital
79,90 €- 532 digitale Karteikarten
- Zusammenfassung aller Einheiten
- Inkl. Übungsaufgaben
- Zugang über Card2Brain (App & Web)
- 532 Print-Karteikarten
- Zusammenfassung aller Einheiten
- Inkl. Übungsaufgaben
- Im praktischen A6-Format
Print & Digital
119,90 €- 532 digitale & Print-Karteikarten
- Zusammenfassung aller Einheiten
- Inkl. Übungsaufgaben
- Zugang über Card2Brain (App & Web)
Über das Modul Verhalten in Organisationen FERNUNIVERSITÄT HAGEN
Das Verhalten von Einzelnen, Gruppen oder der Organisation selbst spielt eine große Rolle in der Betriebswirtschaftslehre, da Organisationen vor allem auch soziale Gebilde sind. Die entsprechenden Zusammenhänge zu kennen, diese kritisch beurteilen und kreativ damit umgehen zu können, sind wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Beim Modul Verhalten in Organisationen FernUni Hagen geht es um diese wichtigen Bereiche der BWL.
- Individuelles Verhalten
- Teams und Teamprozesse
- Transformation
Unserer Meinung nach kann man sich durch das Auswendiglernen mithilfe von Karteikarten sehr gut auf die Klausuren dieses Moduls vorbereiten. Bei guter Vorbereitung lassen sich bei den fair gestellten Klausuren auch gute Noten erzielen. Die Klausuren werden immer am 23.03. (im Wintersemester) und am 15.09. (im Sommersemester) geschrieben. Die entsprechenden Übungsklausuren befinden sich in der Moodle-Lernumgebung.
Professor Dr. Jürgen Weibler ist Lehrstuhlinhaber BWL, insbesondere Personalführung und Organisation an der FernUni Hagen und somit auch der verantwortliche Prüfer dieses Moduls.
Das Modul wird in den folgenden Studiengängen angeboten:
- Bachelor WiWi
- Bachelor Wi-Inf
- Bachelor of Laws
- Master WiWi
- Master Wi-Inf
- Master Volkswirtschaft
- Akademiestudium
Unsere Empfehlung
Wir empfehlen zuerst die Karteikarten unseres Karteikarten-Sets ‘Lernen’ auswendig zu lernen (für das Faktenwissen), danach die Skripte der FernUni Hagen zu lesen (für die Zusammenhänge) und anschließend mit unseren Übungsaufgaben sowie mit den Übungsklausuren der FernUni Hagen zu üben.
Das sagen andere Studierende
Eine Auswahl aus den Feedback-E-Mails der letzten 10 Jahre, die uns ungefragt von dankbaren Absolventen erreicht haben.