Dienstleistungsmanagement Prozesse Fernuni Hagen

Klausurrelevante Zusammenfassung des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen

Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Premiumpaket

Premiumpaket

 

Digital + Physisch

109,90 €

Mehr Informationen

BESTSELLER

Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Komplettpaket

Komplettpaket

 

533 A6-Karteikarten

59,90 €

Mehr Informationen

BESTSELLER

Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Klausuraufgaben

Klausuraufgaben

 

80 A6-Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen
Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Grundlagen

I – Grundlagen

 

92 A6-Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen
Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Gestaltung

II – Gestaltung

 

99 A6-Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen
Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Steuerung

III – Steuerung

 

73 A6-Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen
Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Organisatorische Gestaltung

IV – Organ. Gestaltung

 

111 A6-Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen
Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Leistung und Zeit

V – Leistung & Zeit

 

81 A6-Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen
Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen Leistungserstellungsprozess

VI – Leistungserst.

 

77 A6-Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

Premiumpaket

 

Digital + Physisch

109,90 €

Mehr Informationen

BESTSELLER

Komplettpaket

 

533 digitale Karteikarten

59,90 €

Mehr Informationen

BESTSELLER

Klausuraufgaben

 

80 digitale Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

I – Grundlagen

 

92 digitale Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

II – Gestaltung

 

99 digitale Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

III – Steuerung

 

73 digitale Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

IV – Organ. Gestaltung

 

111 digitale Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

V – Leistung & Zeit

 

81 digitale Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

VI – Leistungserst.

 

77 digitale Karteikarten

19,90 €

Mehr Informationen

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Was ist im Premiumpaket enthalten?

Das Premiumpaket stellt unser “Rund-um-Sorglos”-Paket dar. In diesem Paket sind alle physischen (das Komplettpaket und die Klausuraufgaben) und alle digitalen (ebenfalls Komplettpaket und Klausuraufgaben) enthalten.

Das Premiumpaket richtet sich an alle, die sowohl mit physischen als auch mit digitalen Karteikarten lernen wollen oder an die, die erst noch ausprobieren möchten, welche Lernweise besser passt.

Was ist im Komplettpaket enthalten?

Das Komplettpaket beinhaltet alle einzelnen Einheiten des Moduls und basiert auf den FernUni Hagen Skripten. Bitte beachte, dass die Klausuraufgaben nicht enthalten sind.

Das Komplettpaket richtet sich an alle, die das komplette Wissen für das jeweilige Modul lernen möchten, um sich so ideal auf die kommende Klausur vorzubereiten.

Was ist in den Klausuraufgaben enthalten?

Die Klausuraufgaben basieren auf den letzten und aktuellen Klausuren der FernUni Hagen.

Die Klausuraufgaben sind dabei so konzipiert, dass sie sowohl vergangene Fragestellungen (in ähnlicher Form) und mögliche neue Klausuraufgaben berücksichtigen.

Wie funktioniert das mit den digitalen Karteikarten?

Nach der Bestellung der digitalen Karteikarten erhältst du innerhalb weniger Minuten den Code zur Einlösung der digitalen Karteikarten.
Diesen Code kannst du dann über unseren Partner Card2Brain einlösen. Du erhältst auch noch eine kleine Anleitung dazu, so dass die Einlösung in kurzer Zeit erledigt sein sollte.

Bitte beachte, dass die Zusendung des Codes – in Ausnahmefällen – bis zu 24 Stunden dauern kann.

Informationen zum Modul Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen (32691)


Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten von einer Industrie- hin zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickelt. Dienstleistungen werden immer wichtiger und sind für uns alle allgegenwärtig. Das Hauptmerkmal von Dienstleistungen ist dabei, dass Kunden und Anbieter in einem gemeinsamen Prozess interagieren und zusammen ein Wert erzeugen.

Beim Modul Dienstleistungsmanagement Prozesse FernUni Hagen geht es um diesen wichtigen Bereich der BWL.

Konkret geht es bei diesem Modul um die fünf großen Themengebiete:

  • Grundlagen des Managements von Dienstleistungen
  • Pre-Service-Phase
  • Gemeinsame Aktivitäten von Kunden und Anbieter in der Service-Phase
  • Autonome Anbieteraktivitäten in der Service-Phase
  • Post-Service-Phase

Unser Meinung nach kann man sich durch Auswendiglernen sehr gut auf die Klausuren dieses Moduls vorbereiten. Die Skripte sollte man allerdings definitiv (nach dem Auswendiglernen mit unseren Karteikarten) auch lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Klausuren werden immer am 17.03. (im Wintersemester) und am 09.09. (im Sommersemester) geschrieben. Die entsprechenden Übungsklausuren findest du hier.

Professor Dr. Sabine Fließ ist Lehrstuhlinhaber BWL, insbesondere Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der FernUni Hagen und somit auch verantwortliche Prüferin dieses Moduls.

Das Modul wird in den folgenden Studiengängen angeboten:

Wir empfehlen zuerst die Karteikarten unseres Komplettpakets auswendig zu lernen, danach die Skripte der FernUni Hagen zu lesen und anschließend mit unseren Klausuraufgaben sowie mit den Übungsklausuren der FernUni Hagen zu üben.