Karteikarten-Set 'Lernen'
Lernmaterial in Form von A6-Karteikarten für die FernUniversität in Hagen.
Beinhaltet die komplette klausurrelevante Zusammenfassung des Moduls Grundlagen Marketing (31621) mit den Themengebieten:
Einheit I: Grundlagen 53 Karteikarten
-
- Prozess der Marketingplanung
- Informationsgrundlagen der Marketingplanung
- Marktwahl
- Positionierung
Einheit II: Produkte 72 Karteikarten
-
- Nutzenkomponenten und Produktarten
- Produkt- und sortimentspolitische Entscheidungen
- Gestaltungsparameter des Leistungsangebots
- Komplexitätsproblematik
Einheit III: Preise 71 Karteikarten
-
- Statische und dynamische Preistheorie
- Strategisches Preismanagement
- Verhaltensorientierte Preistheorie
- Preisdifferenzierung
- Preis- und Rabattsysteme
Einheit IV: Kommunikation 60 Karteikarten
-
- Kommunikationsziele
- Zielgruppen
- Kommunikationsstrategie
- Kommunikationsinstrumente
- Kommunikationswirkung
Einheit V: Distribution 79 Karteikarten
-
- Distribution und Vertrieb
- Planung der Warenverkaufsprozesse
- Planung der physischen Warenverteilungsprozesse
- Warenverkaufs- und Warenverteilungsprozesse
Einheit VI: E-Commerce 56 Karteikarten
-
- E-Commerce
- Online-Marketing
Das Karteikarten-Set ‘Lernen’ enthält 386 Karteikarten und ist ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2024.
Die Karteikarten fassen die Skripte der FernUniversität in Hagen kurz, stichwortartig und prägnant zusammen. Ideal zum Lernen des Faktenwissens und zur Vorbereitung auf die Klausur.
Physische und digitale Version zusammen im Premiumpaket enthalten.
Chiara Helfer –
Heute kamen die Prüfungsergebnisse und was soll ich sagen? Ich habe fast ausschließlich mit den Karteikarten und alten Klausuren gelernt und die Prüfung mit 1,0 bestanden.
Daher kann ich die Karteikarten nur wärmstens empfehlen. Kein lästiges Zusammenfassen oder Auswerten von Skripten mehr.
Außerdem war der Kontakt mit dem Geschäftsführer Stefan Tinkloh sehr zuvorkommend und zuverlässig.